Mal wieder eine neue Kombi?

Im Mai fahren wir in die Bretagne, im Juni hoch nach Schottland. Zwei Regionen, in denen das Wetter durchaus Kapriolen schlagen kann. Natürlich gehen wir von strahlendem Sonnenschein und durchweg trockenen Straßen aus. Der eine oder andere Schauer ist aber durchaus wahrscheinlich – zumindest nicht auszuschließen. Deshalb wäre es an der Zeit, sich Gedanken um eine neue Kombi zu machen.

Die Gore-Membran der geliebten BMW-Endurojacke hat sich schon vor Jahren verabschiedet und auch bei der bequemen Hose von Held haben viele Tausend Motorradkilometer mittlerweile Spuren hinterlassen. Wenn´s regnet, wird´s sehr schnell feucht am Bein und am Gesäss. Dass muss ja nicht sein.

Vielleicht probiere ich in diesem Jahr mal eine Kombi von Büse aus. Die Testberichte in den Fachzeitschriften waren durchweg positiv, die Jacken und Hosen machen einen guten Eindruck und haben vor allem ausreichend Taschen – einige davon sollen sogar wasserdicht sein. Videokamera und Fotoapparat werden ja immer „am Mann“ getragen, um stets einsatzbereit zu sein, da wäre das schon ein wichtiges Kriterium.

Oder würdest Du mir aus Überzeugung einen anderen Hersteller empfehlen? Ich bin gespannt!

2 Antworten zu “Mal wieder eine neue Kombi?

  1. Büse wäre vermutlich auch meine nächste Wahl. Im Moment Fahre ich Rukka. Gutes Zeug, aber meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz.

  2. Rukka ist toll – aber auch nicht ewig dicht! Ich bin im Jahr gut 20.000 Kilometer mit dem Motorrad unterwegs und hatte spätestens im dritten Jahr „Wassereinbrüche“. Es hat sich zwar immer eine kulante Lösung finden lassen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo Du Dir sagst: Wenn ich sowieso nach spätestens drei Jahren eine neue Kombi brauche, dann geht´s vielleicht auch ein wenig preiswerter. Und die Qualität von Büse scheint ja topp zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s