Alles neu, …

Mit dem Kotflügel hatte es angefangen. Der breite rote, mit dem gelben Rand hatte mir schon lange nicht mehr gefallen. Zu massig, für das schmale Vorderrad. Und die Lenkerverkleidung mit dem fetten Scheinwerfer der K 100 auch irgendwie nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das Roadbook, in Zeiten von immer leistungsfähigeren Navis, irgendwie überflüssig, der elektronische Tacho – der über einen Impuls am Vorderrad „gesteuert“ wird, zeitweise funktionslos. Mit anderen Worten, es muss was gemacht werden, an der roten G/S.

IMG_0588

Blick auf die Elektrik hinterm Scheinwerfer. Da muss jetzt ordentlich ausgemistet und neu sortiert werden …

Ein schmaler weißer Kotflügel ist schon über dem Vorderrad montiert und weiße Handprotektoren auch. Im Augenblick wird die Elektrik sortiert. Am Ende soll die Rote eine Weiße sein, mit einem klassischen Rundscheinwerfer versehen und dem herrlichen elektronischen Rundtacho von Acewell, der schon an der gelben G/S verbaut ist. Mit großem analogem Drehzahlmesser und einigen technischen Spielereien. (Hier ist der Link dazu). Mal sehen, wann „das Projekt“ fertig ist.

2 Antworten zu “Alles neu, …

  1. Bist wohl am Vertrieb beteiligt

  2. No, finde den Tacho einfach nur toll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s