Neuauflage BMW C1

BMW hat jetzt eine Weiterentwicklung seines einst viel belächelten und oft verschmähten Rollers C1 vorgestellt. Als Stadtfahrzeug – ohne Helmpflicht (!) – konzipiert, konnte sich der C1 jedoch nie richtig durchsetzen und verschwand bald wieder aus dem Programm. Die Namensrechte an dem Begriff C1 wurden an Citroen verkauft, die Restbestände verschleudert.

Jetzt wurde eine optisch deutlich überarbeitete Studie gezeigt, die durchaus auf Interesse stoßen könnte. Versehen mit einem leistungsstarken Elektromotor könnte der neue C1-E, wie er jetzt heißt, durchaus Marktchancen haben. Noch handelt es sich um einen Prototypen; an eine Markteinführung sei vorerst nicht gedacht, heißt es.

Interessant ist das Konzept allemal. Mehr Infos bei „motorrad-news.com“: Hier ist der direkte Link: http://www.motorrad-news.com/2009/10/06/bmw-stellt-c1-e-konzept-vor/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s