Wie Hase und Igel

TOURBERICHT MOSELWOCHENENDE
Freitag, 9. Oktober 2009 | 1. Tag

Die Motorradsaison – zumindest die offizielle – neigt sich dem Ende zu; mit dem Abschlusswochenende an der Mosel setzten auch wir einen Schlusspunkt. Um 16 Uhr waren fast alle Teilnehmer da, so dass wir relativ pünktlich starten konnten.

18 Teilnehmer-Motorräder und vier Tourguides, das ist ein ungewöhnlicher Schnitt. Aber nachdem im vergangenen Jahr fast alle Tourguides beim Saisonabschluss im Elsass dabei waren, wollten wir dies gern beibehalten. Angenehmer Nebeneffekt: Dieter, Uwe und Georg waren mit je einer kleinen Gruppe unterwegs und ich konnte endlich einmal in Ruhe Fahraufnahmen von mir entgegenkommenden Motorradfahrern machen.

Es war ein wenig wie Hase und Igel. Während sich die drei Motorradgruppen noch ein wenig sortierten. war ich schon auf dem Weg nach Buchholz. Unterwegs am Straßenrand gewartet, um die vorbeifahrenden Teilnehmer zu filmen. Dann schnell zurück nach Brodenbach und vor Alken auf die Serpentinenstrecke nach Udenhausen abgebogen. Es dauerte nicht lang, da war die nächste Fahraufnahme „im Kasten“.

Während die Gruppen bei Löf Richtung Münstermaifeld abbogen, war ich schon Richtung Moselkern unterwegs, als die Teilnehmer auf dem Weg nach Treis-Karden waren, stand ich bereits im Lützbachtal. Genau wie einst beim Wettrennen zwischen Hase und Igel.

Ein paar schöne Videoaufnahmen und Fotos sind so entstanden, die unseren filmischen Rückblick auf die Moseltour sicher bereichern werden. Vor allem, weil wir am Freitagnachmittag fantastisches Wetter hatten.

Morgen soll es angeblich nicht ganz so schön werden, aber das warten wir – optimistisch wie wir sind – erst einmal ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s