Sicherheitstraining und eine tolle Ausfahrt

Was für ein toller Auftakt in die neue Saison! Nach dem Trial-Training und dem Erste-Hilfe-Kurs stand am Wochenende nun unser Sicherheitstraining für Tourteilnehmer auf dem Programm. 30 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer hatten sich angemeldet, um – unter Anleitung erfahrener ADAC-Moderatoren – in fünf „komprimierten“ Stunden noch einmal ein paar wichtige Tipps zum „richtigen“ Umgang mit der eigenen Maschine zu bekommen.

Nach dem Training verbrachten wir einen netten Abend im Hotel „Gut Hühnerhof“ und brachen nach einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen zu einer gut 200 Kilometer langen Tagestour Richtung Vogelsberg auf. Die letzte Pause legten wir am Nachmittag unterhalb des Feldbergs im Taunus ein. Und das Beste dabei: den ganzen Tag über schien die Sonne!

Die nachfolgenden Bilder zeigen in erster Linie ein paar Impressionen von unserem Sicherheitstraining.

Vodpod videos no longer available.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s