Domazlice entdecken

TOURBERICHT BAYERISCHER WALD
Mittwoch, 10. Juni | 5. Tag

Noch einmal wollen wir einen Abstecher nach Tschechien unternehmen. Domazlice ist das Ziel, eine kleine Stadt nahe der Grenze, die allein wegen ihres langgezogenen Marktplatzes einen Besuch lohnt.

Gut eine Stunde sind wir auf kleinen Nebenstraßen unterwegs, bis Klaus-Peter unvermutet für Durcheinander sorgt. Weil die Gruppe beim Abbiegen ein wenig auseinander gerissen war, blieb er am Straßenrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehen – und blinkte auch noch, als wir schon wieder unterwegs waren.

Kein Handzeichen half, keine eingeschaltete Warnblinkanlage der Vorausfahrernden, die BMW von Klaus-Peter blinkte munter vor sich in. Also bei nächster Gelegenheit kurz angehalten und nachgefragt. Offensichtlich lag irgendein Defekt vor, denn der Warnblinker ließ sich nicht mehr ausschalten. Deshalb: Sitzbank runter und die entsprechende Sicherung ziehen – eine nach der anderen; die siebte war dann die richtige.

Bald darauf war Domazlice erreicht. Die bunten Häuser, das Stadttor und der alte Turm gaben schon ein beeindruckendes Ensemble ab. Wir nutzen die Gelegenheit, noch einen guten, vor allem aber preiswerten Kaffee zu trinken, bevor es zurück ins Hotel und dann nach Hause ging. Diesmal schien nur die Sonne!

Kurz vor Würzburg dann der übliche Baustellenstau – diesmal 13 Kilometer auf der A 3 in Richtung Frankfurt – der sich aber auf Landstraßen gut umfahren ließ, wenngleich auch hier die eine oder andere Baustelle für Verzögerungen sorgte. Ein tolles, verlängertes Wochenende ging viel zu schnell zu Ende: Wir hatten tolles Wetter, ein schönes Hotel, nette Teilnehmer und herrliche Touren – danke an alle, die (wieder einmal) dabei waren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s