Spaziergang für Wagemutige

DCIM244MEDIA
Die Wettervorhersage für Samstag stimmt wieder mal optimistisch: Sonnenschein ist angesagt 😉
Wir nutzen das gute Wetter für einen Tagesausflug zur Geierlay, der imposanten Hängebrücke im Hunsrück. Hier ist der Link dazu.
Los gehts ab 9 Uhr von der Raststätte Heidenfahrt, an der A 60 nahe Mainz. google-maps zeigt Dir, wo wir uns treffen.
Wir fahren am Samstag, den 18.8.2018, zunächst Richtung Hunsrück, biegen dann ab zum Rhein, um anschließend einen Bogen an die Mosel zu schlagen. Am Nachmittag erreichen wir dann das Besucherzentrum, um von dort einen kleinen Spaziergang an die Hängebrücke zu unternehmen.
12 Anmeldungen zählen wir schon. Wenn Du auch dabei sein möchtest, kannst Du Dich noch über die Website der vhs des Main-Taunus-Kreises anmelden. Hier wäre der Link dazu.
In diesem Jahr bieten wir noch zwei weitere Tagestouren für die vhs an.
Am Samstag, den 15.9.2018 wollen wir einen Abstecher an den südlichsten Punkt Hessens unternehmen und fahren durch den Odenwald nach Igelsbach. Dort verläuft die Grenze zweier Bundesländer mitten durch den Ort.
Und am Samstag, den 13.10.2018, wollen wir zum Saisonabschluss noch mal hoch auf den Donnersberg im Pfälzer Bergland.
Anmeldungen sind über die Website der vhs oder telefonisch möglich.
Ende September – vom 23.9. bis 29.9.2018 – gehts dann noch mal für eine abwechslungsreiche Woche ins Tessin. Hier ist kurzfristig ein Zimmer frei geworden. Wer mit uns, von Ascona aus, die herrliche Berg- und Seenwelt rund um den Lago Maggiore erkunden will, sollte mir kurzfristig eine Mail schreiben. Für die Teilnahme im (halben) Doppelzimmer werden 875 Euro aufgerufen, Sozias zahlen 825 Euro und fürs Einzelzimmer kämen noch mal 210 Euro dazu.
Ideen für 2019? Wir überlegen schon, welche Touren wir im nächsten Jahr anbieten könnten. Wenn Du persönliche Anregungen hast – gerne 😉 Schreib einfach eine Mail. Sowohl für die Tagestouren der vhs, wie auch für die „großen“ Reisen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s