Start um 5:04 Uhr am Morgen

Samstag, 14.9.2019 / Cevennen – Rückreise: Ich weiß nicht, wer mich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen hat, aber irgendwer hat im Zimmer neben mir um 4:30 Uhr lautstark sein Bad benutzt. Ich bin hellwach. Soll ich mich noch mal rumdrehen? Spätestens um 6 Uhr wollte ich mich sowieso auf den Weg machen. Also nutze ich den unvermuteten Zeitvorsprung und mache mich reisefertig.

01JOHD2809

Kurz nach 5 Uhr brummt der Ducato, die Straßen sind frei, nur an der Grenze zur Schweiz werden ich aufgehalten. Wohin ich wolle, fragt mich die Zöllnerin und was ich geladen habe? Die Antwort „Deutschland“ und „zwei Motorräder“ reicht ihr, ich kann passieren.

Ich fahre durch die Nacht, dem neuen Tag entgegen. Gegen viertel nach sieben geht bei Flumenthal die Sonne auf. Ein Rastplatz kommt gerade recht, um auch hier noch ein Foto machen zu können. Damit ist die „Serie“ quasi komplett.

02DBUH1978

Eine dreiviertel Stunde später bin ich in Basel und muss mich entscheiden: nehme ich die A5 oder fahre ich über die A35 durchs Elsass. Seitdem im Rheintal nicht mehr gebaut wird, lässt sich auch die deutsche Autobahn (wieder) flüssig befahren. Doch irgendwie gehört die Fahrt durch Frankreich zum Abschluss des Urlaubs dazu, zumal sich die Raststätte bei Battenheim für ein kleines Frühstück geradezu anbietet.

03NZYB6517

Halb neun, denke ich, jetzt sitzen die Anderen beim Frühstück zusammen. Ich genieße einen Milchkaffee und ein Stück Apfelkuchen, bevor ich mich wieder auf den Weg mache. Gut eineinhalb Stunden später passiere ich bei Wörth die Grenze zu Deutschland.

05KKWN0234

Der Ducato rollt, noch ein Tankstopp bei Kandel – und die Heimat rückt immer näher. Kurz nach zwölf bin ich zu Hause. Danke, an alle, die dabei waren. War wieder eine wunderschöne Tour mit Euch …

08UARN1254

 

Im anschließenden Post siehst Du die Route im Video. Das haben wir, zusammen mit einem kurzen Text, schon während der Tour veröffentlich.

Weitere Berichte von unseren geführten Motorradtouren findest Du in diesem Blog. Die Reisen sind alle verschlagwortet. Info-Anfragen gerne per Mail unter kurvenfieber@mac.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s