Vor gut zwei Jahren ist sie mir „zugelaufen“ – eine alte BMW R 100 RT, bei der der Vorbesitzer dankenswerterweise bereits die Verkleidung abgebaut hat. So steht sie denn nun relativ „nackig“ in der Garage und wartet darauf „gepimpt“ zu werden.
Ein kurzes Rahmenheck würden den Boxer deutlich aufwerten. Im Netz wimmelt es nur von Fotos von entsprechenden Umbauten, die einem den Mund wässrig machen. „Dummerweise“ hat der Vorbesitzer „Conti-Rohre“ montiert und in die Papiere eingetragen bekommen. Die sind lang, schmal und haben vor allem einen bärigem Sound. Hört sich ein wenig infernalisch an, wenn ich mit der R 100 des abends so meine Runden drehe.
Lang und laut – an der R 100 sind „Conti-Rohre“ montiert.
Das „Ärgerliche“: Die langen Auspuffrohre würden optisch nicht zu einem kurzen Rahmenheck passen. Nun ist guter Rat teuer. Irgendwann muss ich eine Entscheidung treffen: entweder ich lasse die R 100 so wie sie ist, dann kann ich mich auch weiterhin am augenblicklich tollen Sound erfreuen. Oder ich schraube ein kurzes Heck dran und finde hoffentlich eine passende Auspuffanlage, die mindestens genau so gut klingt.
Eigentlich sieht sie ja auch so nicht schlecht aus, die alte BMW. Mal sehen, was der Geldbeutel in nächster Zeit so möglich macht …
Es geht auch so:
– Einen schönen Knopf suchen
– In den Knopf eine dem Stift entsprechende Bohrung einbringen
– In die Bohrung des Stifts einen „Nagel“ einführen, der beiderseitig nur ca. eine halben Millimeter vorsteht.
– Scheibe des Tachos mit Tesakreb oder ähnlichem schützen
– Bohrung im Knopf mit 2-komponenten Kleber füllen ( z.B. J.-B. Weld), dann Knopf auf den Stift drücken und 24 Stunden trocknen lassen.
– FERTIG!!!!!@
Wenn es meine wäre, würde ich nichts dran umbauen, denn ich habe hinten keine Augen und sähe das Heck gar nicht.
Da es nicht meine ist sehe ich sie nur, wenn ich hinter Dir her fahren sollte, von daher könntest Du da ruhig was kürzen, denn ich finde das Heck optisch zu lang. Am Ende der Sozius-Sitzfläche könnte das Heck aufhören, mal einfach so in die Tüte gesprochen.