Die Fuchskaute ist das Ziel

Es geht in den Westerwald – diesmal mit der vhs Main-Taunus. Eine schöne Tagestour haben wir ausgearbeitet und acht Motorradfahrer wollen mit. Um 9 Uhr geht’s los, diesmal starten wir direkt ab Hofheim.

Auf kleinen Straßen umrunden wir den Feldberg und fahren Richtung Weilburg. Den ersten Kaffeestopp legen wir in Löhnberg im „Landgasthof Bei Kleins“ ein. Drei große Kannen mit dem schwarzen Lebenselexier stehen auf dem Tisch, dazu Cola oder Wasser, wenn gewünscht – macht 30 Euro für zehn Personen und jeder kann trinken, soviel er will. Herrlich unkompliziert geht das.

Kurvenreich setzen wir unsere Fahrt fort. Meist sind wir auf Höhen von 500 Metern unterwegs. Und weil sich die Sonne nicht so recht blicken lassen will, ist es stellenweise doch recht frisch. Wie gut, dass wir am Morgen noch ein Pullöverchen mehr angezogen haben.

Wir „umrunden“ die Fuchskaute – den höchsten Berg im Westerwald. Ein erloschener Vulkan, in dem häufig Füchse ihren Bau getrieben haben sollen; daher der Name. Das Lokal am Gipfel hatte keinen Platz mehr für uns, deshalb hatten wir uns im Vorgeld etwas anderes gesucht und sind im „Gasthaus Zum Talblick“ in Höhn fündig geworden.

Eigentlich öffnet Sabine Zimmer ihr Lokal erst um 17 Uhr, „aber wenn ich weiß, dass Jemand kommt, mache ich auch für zwei Gäste auf“, lässt sie uns telefonisch wissen. Nun, wir sind sogar elf, weil Klaus zum Mittagessen kurz vorbeischaut, um seine Neuerwerbung – eine K 1100 LT – mal ausgiebig Pobe fahren zu können.

Kurvenreich geht es zurück, dabei darf natürlich ein Abstecher durchs Gelbbachtal nicht fehlen, das quasi auf dem Weg legt. Gehen 16 Uhr erreichen wir Berghausen, wo wir im Hotel Berghof in der Bergstraße (wie passend) noch mal ein kleines Päusschen einlegen.

Am Samstag, den 10. Oktober, starten wir zur letzten Tagestour in diesem Jahr. Dann ist das Nahetal unser Ziel. Noch sind ein paar Pläze frei. Mehr Infos gern per Mail unter kurvenfieber@mac.com

Anmeldungen bitte direkt über die vhs Main-Taunus unter: <https://www.vhs-mtk.de/index.php?id=37&kathaupt=11&knr=D0100303&kursname=Motorradtour+ins+Nahetal&gt;

Bei unserer Motorradtour in den Westerwald konnten wir immer wieder tolle Ausblicke genießen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s