Wie wird das Wetter?

BREISGAU: Anreise / Sonntag, 19.5.2019 – Eigentlich sollte es heute den ganzen Tag über regnen. Schwere Gewitter waren vorhergesagt und sintflutartige Regenfälle. Derzeit lacht die Sonne vom Himmel und die Teilnehmer sind trocken in Neuhäusle angekommen. Was zeigt: man soll sich von den Prognosen nicht verunsichern lassen, sondern erst einmal los fahren 😉

Der Bilderbogen des heutigen Tages zeigt, dass es sich gelohnt hat:

Heute morgen, da war es reichlich nebelig, auf gut 1.000 Metern Höhe – und die Temperaturen gerademal einstellig. Also wurde ein Pullover mehr angezogen und erst einmal die Tankstelle in St. Märgen gesucht. Die könnte bei unserer Tour noch eine wichtige Rolle spielen …

Dann ging’s zum „Auerhahn“, einer idyllisch im Wald gelegenen Gaststätte, die nur über einen nicht asphaltierten Weg zu erreichen ist. Das wollte ich mir doch gerne vorher anschauen, um meinen Teilnehmern berichten zu können, was sie erwarten wird. Kein Problem, denke ich.

Der Tankstopp in Furtwangen wird mit einem kleinen Espresso im Stehen abgerundet, dann geht’s durchs Hexenloch zurück ins Hotel. Da lässt sich schnell noch ein Blick auf die Baustelle werfen, deretwegen die Strecke nach Wildgutach gesperrt sein soll. Heute war sie befahrbar.

Im „Neuhäusle“ wird schon kräftig aus- und abgeladen – die ersten Teilnehmer sind bereits da. Groß ist die Wiedersehensfreude, haben sich die meisten doch gut ein halbes Jahr schon nicht mehr gesehen.

IMG_7510.JPG

Morgen wollen wir gen Norden durch den Schwarzwald fahren. Die Wetterprognose ist durchwachsen – aber das war sie heute ja auch schon …

Übernachtung während der Tour

Gasthaus Sonne Neuhäusle
Erlenbach 1
79274 St. Märgen

Tel. 07669 271
Website: www.sonne-neuhaeusle.de

 

Abendessen/Wahlmenü am Montag:

Vorspeise:

Petersilienwurzelsuppe

Salate vom Buffet

Hauptspeise:

Rinds- & Schweinerückensteak mit Kräuterbutter, Champignonrahmsoße und Spätzle

oder

Kalbfleischbällchen mit Kapernsoße, Erbsen und Reis

oder

Gebratener Norweger Lachs mit Mandelbutter und Kartoffeln

oder

Pfannkuchen mit frischem Spargel und Sauce Hollandaise

IMG_7586.JPG

Nachspeise:

Cheesecake im Glas mit Beeren

Mehr Infos zu den von uns angebotenen, geführten Motorradtouren erhältst Du am einfachsten per Mail unter kurvenfieber@mac.com

 

Eine Antwort zu “Wie wird das Wetter?

  1. …..dann wünsche ich Euch mal besseres Wetter als bei der Mohrenkopftour.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s