Versöhnlicher Abschluss

TOURBERICHT BREISGAU
Donnerstag, 3. Juni 2010 | 1. Tag

Eigentlich war uns doch Sonne versprochen. Doch je näher der Schwarzwald rückte, umso dunkler wurden die Wolken am Himmel. Und es wurde kalt. Mit jedem Höhenmeter, den es bergan ging, sank die Temperatur. 12 Grad zeigte das Bordthermometer schließlich nahe Elzach – Zeit, das Innenfutter langsam wieder einzutippen.

Nicht alle Teilnehmer kamen wirklich trocken in „Neuhäusle“ an. Je nachdem, welche Route gewählt und zu welchem Zeitpunkt jeder Einzelne unterwegs war, tröpfelte es nur leicht vom Himmel oder es regnete richtig ordentlich.

Gleichwohl standen Punkt 16 Uhr zehn Unerschrockene vor dem Hotel, um zur versprochenen Nachmittagstour zu starten. Anfangs sah es so aus, als ob das keine wirklich gute Idee sein sollte. Es schien, als ob sich Fürchterliches über uns zusammenbrauen würde. Doch weit gefehlt! Kaum hatten wir Sankt Märgen erreicht, riss der Himmel auf und erste Sonnenstrahlen stimmten uns hoffnungsvoll.

Es ging den Kandel hinauf und damit auf über 1200 Meter! Hier oben war es reichlich frisch – aber trocken! Hinter Gutach schlängelte sich ein kleines, schmales Sträßchen Richtung Sexau. Auf dem Rückweg unternahmen wir noch einen Abstecher durchs Glottertal, bevor wir nach gut 90 Kilometern Fahrstrecke wieder im Hotel ankamen.

Nach einer schönen Dusche gab es ein leckeres Abendessen – während draußen tatsächlich die Sonne schien! Das wird morgen hoffentlich auch der Fall sein. Da wollen wir zunächst Touratech einen Besuch abstatten und dann Richtung „Schauinsland“ fahren. Aktuelle Infos dazu findest Du tagsüber auf unserem Twitter-Account

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s