Alle Jahre wieder

Das Sicherheitstraining zum Saisonstart, das wir in jedem Jahr speziell für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der geführten Motorradtouren des ADAC Hessen-Thüringen anbieten, ist schon ein Klassiker. Bremsen, Ausweichen, Schrittfahren, Kreisbahn – alles schon über Jahre geübt und doch ergeben sich immer wieder neue Aspekte.

Fünf Stunden – von 15 bis 20 Uhr – waren wir wieder auf dem Trainingsplatz in Gründau, um uns in zwei unterschiedlichen Trainingseinheiten fit für die neue Saison zu machen. Klar, dass die Zeit wieder wie im Flug verging, so kurzweilig und interessante gestalteten die beiden Trainer Rainer und Martin den Nachmittag.


Das kurzweilige Training ausklingen ließen wir bei einem leckeren Abendessen im Gut Hühnerhof. Morgen starten wir zu einer kurvenreichen Tagestour. Nordhessen wird das Ziel sein. Gutes Wetter ist angekündigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s