Der Saisonstart rückt immer näher …

Sehen wir uns am Sonntag, den 10. April 2016, in Gelnhausen? Da lädt der „Verband christlicher Motorradfahrer“ (VCM) zum jährlichen „Anlassen“ ein. Los geht’s um 12 Uhr mit einem Motorradfahrer-Gottesdienst in der „Kleinen Kirche am Berg“ in Niedergründau. Anschließend fahren alle, die dazu Lust haben, im gemeinsamen Corso zum Festplatz nach Gelnhausen. Da findet, unter anderem mit Unterstützung des ADAC Hessen-Thüringen, ein buntes Fest mit Live-Musik und vielen interessanten Ständen statt. Vorbeischauen lohnt sich!

Ende April laden wir dann zu unserem jährlichen Sicherheitstraining nach Gründau-Lieblos ein. Termin ist Freitag, der 29. April 2016. Von 15 Uhr bis 18 Uhr wollen wir, unter Anleitung erfahrener Instruktoren, trainieren, was fürs Motorrad fahren wichtig ist. 

Für alle, die es dabei etwas ruhiger angehen lassen wollen (oder die noch kein ADAC-Training absolvieren konnten), haben wir für 69 Euro ein Basis-Training im Programm, für die fortgeschrittenen Teilnehmer bieten wir für 89 Euro ein Perfektionstraining an, bei dem die meisten Übungen aus höheren Geschwindigkeiten oder unter „erschwerten Bedingungen“ gefahren werden. 

Für Kurzentschlossene haben wir bei beiden Trainings noch ein paar wenige Plätze freigehalten. Bei Interesse reicht eine kurze Mail an kurvenfieber@mac.com – und schon bist Du dabei. 

Tags darauf, am Samstag, den 30. April 2016, starten wir dann zur ersten gemeinsamen Tour. Ziel ist diesmal die Rhön. Von Gründau aus geht’s auf vornehmlich kleinen, kurvenreichen Straßen bis hoch zur Wasserkuppe. Gedacht als kurzweiliger Abschluss unseres Sicherheitstrainings kann natürlich auch mitfahren, wer nicht am Training teilnehmen konnte oder wollte. In diesem Fall bitten wir um eine kurze Mail als Anmeldung und würden für die Teilnahme 30 Euro in Rechnung stellen. 

Wer schon am Vorabend anreisen möchte (oder nach dem Sicherheitstraining nicht nach Hause fahren will) für den haben wir auch noch eine schöne Hotelübernachtung im Angebot; sprecht uns einfach an. 

Unsere erste längere Tour geht, nur wenig später, Richtung Bodensee. Wir treffen uns am Donnerstagnachmittag, den 5. Mai 2016 (Himmelfahrt), in unserem Basishotel nahe Tübingen. Vier gemeinsame Touren haben wir geplant, mit Highlights wie einem Stopp am Rheinfall von Schaffhausen oder einem gemeinsamen Mittagessen am Bodensee. Zwei Zimmer wären noch frei, bei Interesse würden wir uns über eine kurze Anmeldemail freuen.  

Weitere Infos findest Du hier: 

https://kurvenfieber.wordpress.com/motorradtouren-2016/02-bodensee/ 

Und einen Überblick über alle von uns in diesem Jahr angebotenen Touren hier: 

https://kurvenfieber.wordpress.com/motorradtouren-2016/ubersicht/ 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht schon am Sonntag oder beim Sicherheitstraining Ende April? Eine kurze Mail an kurvenfieber@mac.com reicht aus

  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s