Erste Hilfe – Auffrischung tut Not!

So eben ist der Film über unseren Erste-Hilfe-Kurs speziell für Motorradfahrer fertig geworden. An einem Samstag im April hatten wir – zusammen mit dem DRK in Hofheim – unseren Teilnehmern angeboten, sich doch einmal intensiv mit Sofortmaßnahmen am Unfallort zu befassen. Der Tag war informativ und kurzweilig. Aber vieles vom seinerzeit Gelernten werden wir schon wieder vergessen haben.

Mir zumindest ging es so, also ich die einzelnen Sequenzen zusammengeschnitten habe. Angefangen von der Handhabung der Rettungsdecke bis hin zur Wiederbelebung – so manches war einfach nicht mehr präsent.

Deshalb werden wir auch 2010 wieder einen Erste-Hilfe-Kurs anbieten. Zur Auffrischung für alle, die schon mal da waren und als hilfreiche Grundlage, für jene, die für den Fall der Fälle wissen wollen, was zu tun ist.

Den Film zeigen wir auf dem Nachtreffen. Danach sollte die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs eigentlich selbstverständlich sein. Denn Spaß gemacht hat dieser Tag allemal. Beim nächsten Mal mitmachen wird insofern empfohlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s