Einschränkungen

So schön das neue Navi auch ist, ganz kann es mich nicht überzeugen. Dieser Tage bin ich beim DRK in Hofheim vorbei gefahren und habe einen Wegpunkt gesetzt. Anhand der Koordinaten können alle, die am nächsten Wochenende unseren Erste-Hilfe-Kurs besuchen (und GPS am Motorrad haben) die Rot-Kreuz-Geschäftsstelle leichter finden.

Dummerweise lassen sich die Koordinaten von gesetzten Wegpunkten am nüvi 765 nicht direkt auslesen. Eine Nachfrage bei Touratech hat ergeben, dass eine solche Funktion wohl nicht vorgesehen sei. Also muss ich die Wegpunkte auf den PC kopieren und mir die Koordinaten dann raussuchen.

Schade eigentlich, denn beim Abspeichern werden die Koordinaten auf dem Display unter dem Stichwort „Aktuelle Position“ angezeigt. Und wenn ich einen bestimmten Punkt ansteuern will, kann ich am 765 auch Koordinaten eingeben. Die dritte, und eigentlich folgerichtige Option, sich Koordinaten von vorhandenen Wegpunkten anzeigen zu lassen, aber gibt es nicht. Merkwürdig, oder?

Eine Antwort zu “Einschränkungen

  1. Hallo,
    die Zeiten als Garmin gute und verlässliche Navigationsgeräte gebaut hat sind anscheinend vorbei. Nach 2008 habe ich vor Kurzem erneut größere Probleme gehabt, die neuen Kartendaten zu installieren. Eigentlich eine einfache Programmroutine zum komprimieren und verschieben von Datendateien vom PC auf das Navi. Die Antwort der Garmin-Hotline ist immer dieselbe: Bitte das Gerät einschicken.
    Ich werde mir auf jeden Fall die Navi-Geräte der anderen Anbieter mal näher anschauen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s