Saisonstart jetzt am 23.4.2022

Das Wetter spielt verrückt. Gut 15 Zentimeter Schnee sind am vergangenen Samstag, den 9.4.2022, im Odenwald gefallen. Willi hat uns ein paar Fotos geschickt, unter anderem mit Zollstock aus dem Garten in Erbach.

Es sind schon fast 16 Zentimeter Neuschnee …

Schweren Herzens haben wir unseren Saisonauftakt verschoben, aber angesichts zahlreicher umgestürzter Bäume und eisglatter Straßen war das Risiko einfach zu groß. Einen kleinen Bericht dazu gibt es in unserem Web-Tagebuch. Hier ist der Link dazu.

Jetzt unternehmen wir einen neuen Anlauf. In Absprache mit der Volkshochschule bieten wir unsere Tagestour zum Saisonauftakt noch einmal an. Termin ist jetzt Samstag, der 23.4.2022.

Wir würden uns freuen, wenn Du dabei sein könntest. Ziel ist der Odenwald, in dem der Frühling eigentlich immer schon ein wenig früher beginnt …

Mehr Infos und die Möglichkeit der online-Anmeldung auf der Homepage der vhs. Hier ist der Link.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Du erreichst uns am einfachsten per Mail unter kurvenfieber@mac.com

Schneeweiß – diesmal aber nur die Blüten am Baum und die alte G/S auf der Straße …

Gerne geben wir noch zwei persönliche Hinweise: Am Samstag, den 7.5.2022, fahren wir mit der vhs in den Vogelsberg, um uns anzuschauen, wie Schokoküsse hergestellt werden (Hier ist der Anmeldelink).

Und am Wochenende des 9.7./10.7.2022 unternehmen wir eine spannende „Mondwanderung“. Am Samstagmorgen fahren wir gemeinsam in die Rhön, quartieren uns in einem netten Hotel nahe des Hochrhönrings ein, um uns bei Einbruch der Dunkelheit von einer quirligen Sternenführerin die Besonderheiten unseres Erdtrabanten bei einer abwechslungsreichen Mondwanderung erklären zu lassen. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Hier ist der Anmeldelink.

Eine Anmeldung auf der Homepage der Volkshochschule des Main-Taunus-Kreises ist jetzt schon möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s