Die erste Tagestour in diesem Jahr

Der Edersee ist das Ziel der ersten Tagestour, die wir in diesem Jahr für die Volkshochschule des Main-Taunus-Kreises realisieren. Genauer gesagt: der Baumkronenpfad am Edersee. Den wollen wir am Samstag, den 5. Mai 2018 ausgiebig erkunden.

Wir treffen uns um 9 Uhr an der Autobahnraststätte Wetterau Ost, gelegen an der A5 in Fahrtrichtung Norden. Nach einem kleinen Zwischenstopp nahe Gemündet wollen wir gegen Mittag in Hemfurth sein, um anschließend – für gut eine Stunde – in den Baumwipfeln zu entschwinden. Das wird sicher sehr aufregend werden, vor allem für Menschen wie mich, die nicht schwindelfrei sind …

IMG_0777

Verspätet werden wir an der Fischerhütte ein kleines Mittagessen einnehmen, bevor es dann so langsam wieder zurück ins Rhein-Main-Gebiet geht.

Hast Du nicht Zeit und Lust dabei zu sein. Noch haben wir ein paar Plätze frei. Anmeldungen bitte direkt über die vhs. Hier ist der Link dazu:

vhs-Tagestour Edersee

Ein paar interessierte Teilnehmer würden wir noch für unsere Motorradtour entlang der Fulda wünschen. Mitte Juni – von Freitag, den 15.6. bis Sonntag, den 17.6.2018 – gibt der Flusslauf unseren Weg vor. Von der Wasserkuppe in der Rhön bis nach Han. Münden im Norden von Hessen werden wir unterwegs sein und dabei so manche interessante Geschichte entdecken. Wir starten am Freitag um 9 Uhr ab Hofheim und werden am späten Sonntagnachmittag wieder zurück sein. Zwei Übernachtungen mit Halbpension sind im Preis inbegriffen und für Dich gebucht.

Wir würden uns freuen, wenn die bei dieser abwechslungsreichen Drei-Tagestour dabei sein könntest – hier ist der Link dazu:

vhs-Tour: Drei kurvenreiche Tage entlang der Fulda

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Die erreichst uns am einfachsten per Mail unter kurvenfieber@mac.com

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s