Erste Hilfe und Trial zum Saisonstart

Noch lädt das Wetter nicht zu ersten, ausgedehnten Motorradtouren ein, gleichwohl starten wir bereits im März in die neue Motorradsaison.
Erste-Hilfe für Motorradfahrer
Für Samstag, den 18.3.2017, laden wir zu einem Erste-Hilfe-Kurs speziell für Motorradfahrer nach Hofheim am Taunus ein. Einen ganzen Tag lang wollen wir – unter Anleitung eines erfahrenen Rettungssanitäters, der selber Motorrad fährt – nicht nur das Anlegen von Verbänden üben, sondern vor allem das Abnehmen eines Helmes, die stabile Seitenlage, Wiederbelebung … vieles davon kann Menschenleben auch im Alltag retten. Die Kursgebühr beträgt 57 Euro; falls Du eine Übernachtung brauchst, helfen wir Dir gern bei der Suche nach einer entsprechenden Unterkunft. Freunde und Bekannte können zum Erste-Hilfe-Kurs gern mitgebracht werden, auch wenn sie nicht Motorrad fahren 😉
img_0305
Trial-Training zum Saisonauftakt
Etwas Schwung in die müden Knochen wollen wir eine Woche später bei unserem Trial-Training bringen, zu dem wir Dich gerne begrüßen würden. Wir treffen uns am Freitagabend, den 24.3.2017, nahe Großheubach (nähe Aschaffenburg), zum Abendessen. Am Samstagmorgen, gleich nach dem gemeinsamen Frühstück, fahren wir zusammen ins Trainingsgelände. Dort wartet Elmar mit seiner Mannschaft auf uns. Zu zweit teilen wir uns ein nur gut 80 Kilo schweres Trial-Motorrad, um anschließend den möglichst perfekten Körpereinsatz, das richtige Zusammenspiel von Gas und Bremse sowie das Langsamfahren und Blickführung zu trainieren. Und das nicht auf Asphalt sondern auf losem Untergrund, weil das Sicherheit auch für das Fahren im Straßenverkehr schafft.
Wir bieten Euch dieses Trial-Training über ein ganzes Wochenende zum Saisonstart als Kompaktpaket an – mit zwei Übernachtungen, zweimal reichhaltigem Frühstück, zweimal Mittagessen, zweimal Drei-Gänge-Menü am Abend, ausgiebige Nutzung eines Trialmotorrades an zwei Tagen, Platzmiete, fachkundige Anleitung durch Elmar und seine Trainierkollegen sowie jede Menge Spaß 😉 Der Komplettpreis für die vorgenannten Leistungen liegt bei 449 Euro bei Übernachtung im Doppelzimmer. Einzelzimmerbuchung ist gegen Aufpreis möglich.
Partner, Freunde, Ehepartner, (große) Kinder sind uns ebenfalls willkommen. Da wir uns auf Privatgelände bewegen ist zur Teilnahme kein Führerschein erforderlich. Also los 😉
img_0067
Endurowandern im Friaul und im Brabant
Wer grundsätzlich Spaß am Fahren auf losem Untergrund hat, für den haben wir noch ein Endurowochenende im Brabant im Programm (31.3. bis 2.4.2017) oder eine kurzweilige Endurowanderung im Friaul (16.7. bis 23.7.2017).
Viele schöne geführte Touren
Für alle, die lieber auf der Straße fahren, starten wir mit unserem Sicherheitstraining für Tourteilnehmer am 7.4.2017 (mit gemeinsamer Ausfahrt am 8.4.2017) in die neue Saison. Die ersten geführten Touren gehen ins Cinque Terre (6.5. bis 13.5.2019), an den Lake Distrikt (19.5. bis 22.5.2019) oder ins Drei-Länder-Eck (14.6. bis 18.6.2017).
Mehr Infos zu diesen und zu allen andren geführten Motorradtouren, die wir in diesem Jahr für den ADAC Hessen-Thüringen anbieten findest Du in der Broschüre „Gemeinsam mehr erleben“, die Du unter diesem Link herunterladen kannst:
dsc00029
vhs-Motorradtouren online
Online sind mittlerweile auch die Tagestouren, die wir für die vhs Main-Taunus anbieten. Zur Gesamtübersicht auf der Webseite der Volkshochschule kommst Du über diesen Link
Drei Tagestouren (Sa. 29.4.2017 – Bergstraße, Sa. 29.7.2017 – Vogelsberg, Sa. 7.10.2017 – Rheinreise) sowie ein kurzweiliges Wochenende im kurvenreichen Thüringer Wald (16./17.9.2017) bieten wir in diesem Jahr an. Die Anmeldung ist über die Website des vhs direkt und online möglich.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei unseren Motorradtouren und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Schreib einfach eine Mail an kurvenfieber@mac.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s