750 GB an Fotos

Gut ins neue Jahr gekommen? Wir freuen uns schon auf die vielen Motorradtouren, die wir auch 2015 wieder mit Euch unternehmen wollen.

Die Feiertage haben wir genutzt, um mal Ordnung ins Fotoarchiv zu bringen. Seit dem Jahr 2000 fotografieren wir jetzt digital. Die ersten Aufnahmen entstanden bei unserer Tour durch Norwegen. Nach drei Tagen war auch schon wieder Schluss: während einer Fährfahrt durch einen Fjord rutschte die Kamera von der Sitzbank und quittierte auf dem harten Stahlboden erst mal den Dienst.

Eines der ersten (und in diesem Urlaub eines der letzten) digitalen Bilder zeigen wir hier mal. Seitdem wächst die Datenmenge unaufhörlich. Waren es 2001 noch  3,17 GB, die wir für alle Fotos einer Saison brauchten, sind wir im vergangenen Jahr schon bei 289 GB angekommen. Insgesamt summiert sich der Speicherplatz für alle Fotos die wir – gemeinsam mit Eurer Unterstützung – seither geschossen haben, auf unglaubliche 750 GB.

DSCN0376

Gruppenfoto, nachdem wir eine kleine Stabkirche besichtigt hatten. Die Regenkombis sollten mehr vor der Kälte, denn vor Nässe schützen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s