Ein versöhnlicher Abschluss

Strahlend blauer Himmel am frühen Morgen. Eine dicke weiße Wolkenwand wälzt sich über die Höhenzüge der Vogesen, aber die Sonne steht am Himmel und lacht uns an. So hätte es schon gestern sein sollen. Offensichtlich hatte es sich das für Sonntag angekündigte Regenband anders überlegt und uns verschont – herrlich!

Auf kurvenreicher Strecke geht es zunächst zum Odilienberg. Gleich hinter dem Parkplatz windet sich ein schmales Sträßchen talwärts; dass ist natürlich das unsrige. Weiter geht es immer Richtung Wissenbourg.

Nahe Landau überqueren wir die Grenze zu Deutschland und treffen gegen Mittag in der Kappeller Hopfestubb in Drusweiler ein. Hier essen wir noch einmal gemeinsam zu Mittag. Dann geht es wieder nach Hause. Und das heißt: die Motorrad/Saison 2013 ist zu Ende. Das Elsass-Wochenende war die letzte ADAC-Tour in diesem Jahr.

Noch einmal haben wir in diesen drei Tagen das gesamte Jahr durchlebt: mit Sonne, Nebel, Regenschauern und leichtem Schneefall, vielen Kurven, netten Teilnehmern, gutem Essen, einem schönen Hotel und vielen eindrücklichen Erlebnissen. Und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. Da gehen wir wieder auf Tour – mit Euch.

20131013-234126.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s