Sehr entspannend heute

Nein, zum Motorrad fahren lädt das Wetter an diesem Montag nicht unbedingt ein. Rund um Salzburg ist Dauerregen vorhergesagt; in Obertauern nieselt es schon den ganzen Morgen. Christian, der mit einer kleinen Gruppe für vier Tage zum Berghof Brunner in Bad Eisenkappel aufbrechen will, macht sich erst kurz nach zehn auf die Socken und peilt zunächst den möglichst direkten Weg an. Sollte es unterwegs trocken werden …

IMG_6396

Ich nutze die Gelegenheit einige Routen noch mal neu zu planen. Da der Katschberg ab heute jeweils von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr wegen Bauarbeiten gesperrt ist, müssen wir eine „Umleitung“ Richtung Thomatal fahren.

Gegen 18 Uhr sind alle Teilnehmer da. Während die meisten das Feierabendbier genießen, bugsiert Charly seinen VW-Bus millimetergenau in die Hotelgarage, um die GS im Trockenen ausladen zu können.

Das Motorrad ist frisch geputzt, vollgetankt und hat sogar neue Reifen. Das hat es so eigentlich noch nie gegeben. Nur die hinteren Bremsbeläge, die sollten so langsam mal getauscht werden, hatte die Werkstatt gemeint.

Ersatz wurde auf der Anfahrt schnell noch in München besorgt. Jetzt braucht es nur noch eine kundige Hand, die sich der Montage annimmt. Werner will morgen mal sein Glück versuchen …

Wir genießen das Abendessen. Auch heute verwöhnt uns die Küche wieder – unter anderem mit leckerem Tafelspitz und Zitronensorbet-Törtchen …

Morgen wollen wir zur Eger-Alm nahe Hermagor. Noch verspricht das Regenradar einen bewölkten aber trockenen Tag in Richtung Süden. Mal schauen, wie das Wetter morgen früh tatsächlich ist …

 


 

Übernachtung:
Hotel Solaria
Ringstraße 6
A 5562 Obertauern

Tel.: +43 6456 72500
Mail: info@hotel-solaria.at
Web: http://www.hotel.solaria.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s