Auf Nebenstraßen durchs Waldviertel

TOURBERICHT WALDVIERTEL/ENDUROWANDERN
Dienstag, 21. August 2012 | 3. Tag

Da ist uns wohl was durcheinander geraten. Eigentlich wollten heute die Asphaltfahrer, wie auch die Enduristen, das Waldviertel erkunden. Aber irgendwie sind die drei Straßengruppen dann doch mehr Richtung Mühlviertel abgedriftet. Was einer abwechslungsreichen Motorradtour keinen Abbruch tat.

Auf kurvenreichen Straße und vielen schmalen Wirtschaftswegen ging es durch eine anmutige Landschaft, die zwar keine hohen Berge, dafür aber viele tollte Panoramaaussichten zu bieten hatte. Kurze Stopps zum Eis essen, mittags einen Palatschinken mit Früchten, oder eine kleine Burgbesichtigung am Nachmittag rundeten das Programm ab.

Auch bei der „Endurofraktion“ gehörte ein Abstecher zu altem Gemäuer heute zum Programm. Die Ruine Rapottenstein wurde allerdings auf abenteuerlichen Wegen erreicht. Quer durch den Wald und einen steilen Hang hinauf führte der schmale unbefestigte Pfad; hinunter ging’s immer einem übel zugewachsenen Weg folgend – Endurowandern pur!

Die Freunde des losen Schotters kamen heute voll auf ihre Kosten: Anspruchsvolle Waldwege, teilweise mit akrobatischen Trial-Einlagen, schnelle, breite Passagen, ein kleiner Bachlauf mit anschließendem Steilhang und selbst eine anspruchsvolle Flussquerung war heute im Programm.

Dank an Andy und Stefan – unsere beiden Guides – die sich tolle Strecken herausgesucht hatten. Keine Frage, dass so ein schöner Tag Lust auf mehr macht. Mal sehen, was wir morgen so alles erleben werden.

20120821-225921.jpg
Der Klassiker: Natürlich durfte bei unserer Endurowanderung auch eine kleine Bachdurchfahrt nicht fehlen.

2 Antworten zu “Auf Nebenstraßen durchs Waldviertel

  1. Toll – beneide Euch bei der Tour!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s