Noch mehr Erste Hilfe

Auch unser Erste-Hilfe-Kurs speziell für Motorradfahrer stößt auf erfreuliches Interesse. Zwischenzeitlich liegen uns so viele Anmeldung vor, dass wir uns entschlossen haben, eine zweite Gruppe einzurichten. Für die gibt es, ebenfalls am Samstag, den 18.4.2009, nun noch einige freie Plätze.

Den Vormittag über wollen wir uns mit praxisrelevanten Fragen beschäftigen: Wie nehme ich einem Verunglückten den Helm ab? Was ist bei Herz-/Lungenwiederbelebung zu beachten. Wie funktioniert die stabile Seitenlage? Keine langweilige Theorie sondern alles Dinge, die – wenn man sie denn mal braucht – sitzen sollten.

Am Nachmittag brechen wir dann zu einer kleinen gemeinsamen Motorradtour in den Taunus auf und werden auf einem Waldparkplatz noch einmal üben, was wir am Vormittag gelernt haben. Das ist das besondere an diesem Kurs: die Praxisnähe! Denn unter „Realbedingungen“ können nur die wenigsten erste Hilfe trainieren.

Wir würden uns freuen, wenn Du Interesse an diesem ganz speziellen Erste-Hilfe-Kurs hättest. Die Kosten belaufen sich auf 45 Euro pro Person. Weitere Infos gerne per Mail: kurvenfieber@mac.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s