Am Ende des diesjährigen Trial-Trainings gab es wieder einmal nur strahlende Gesichter. Hatten wir am Samstagvormittag noch ein wenig mit den Unbilden des Wetters – und so manchem kurzen Schauer – zu kämpfen, war am Nachmittag, vor allem aber am Sonntag, alles Bestens.
Bei strahlendem Sonnenschein stiegen wir am zweiten Tag des Trainings wieder auf unsere Trialer und stellten uns neuen Herausforderungen. In drei Gruppen eingeteilt, konnte jeder, seinem Leistungsvermögen entsprechend, ausgiebig Trial fahren. Elmar Heuer und dessen Kollegen – Kurt und Adalbert – gaben uns stets gute Tipps und forderten die Teilnehmer mit immer wieder neuen Übungen. So mancher war am Ende überrascht, wie souverän man ein Motorrad auch auf losem Untergrund bewegen kann.

Trial fahren macht richtig Spaß
Klar ist schon jetzt, dass es auch im nächsten Jahr ein weiteres Trial-Training geben wird. Wer hingegen mal ein wenig Enduro fahren möchte, für den haben wir bereits im Juli 2009 ein tolles Wochenende im Programm. Dort können sogar Enduros ausgeliehen werden, so dass man auch ohne eigene Maschine mal grobstollig und unter fachkundiger Anleitung im Gelände unterwegs sein kann.
Mehr dazu auf unserer Homepage: http://web.mac.com/kurvenfieber




Ich war nun zum 3. mal dabei und wieder begeistert. Am Samstag hatte ich noch Hoffnung, ohne Muskelkater durch zu kommen. Aber weit gefehlt, der Muskelkater hat mich nicht im Stich gelassen. Heute lässt der Schmerz langsam nach. Aber trotdem werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein. Noch mal Danke an die Organsiation, die war prima. Besonders gut finde ich die Massage und Sauna. Sonst wären die Schmerzen wohl auch noch schlimmer. Außerdem bin ich immer wieder von den netten Leuten und der tollen Truppe begeistert. TINI