10 Motorradtour zum Keltenfürst (vhs)

Sa. 31.8.2019
Motorradtour zum Keltenfürst

Wir fahren ins Ronneburger Hügelland. Vor 2.400 Jahren war der Glauberg die Heimat eines Keltenfürsten. Die Kelten selbst waren lange Zeit als Barbaren verschrieen. Neuere Forschungen zeichnen ein ganz anderes Bild: das der Kunsthandwerker, Städtebauer und wortgewandten Barden. Auf unserer Motorradtour wollen wir dem interessanten Museum am Glauberg einen kurzen Besuch abstatten – ansonsten aber viel Motorrad fahren. Dazu lädt das Ronneburger Hügelland geradezu ein.


Diese Tagestour organisieren wir für die Volkshochschule des Main-Taunus-Kreises. Die Anmeldung erfolgt am einfachsten über deren Web-Site. Mehr Infos dazu, sobald das vhs-Programm für 2019 online gestellt ist.

Deine Rückfragen beantworten wir gerne. Dazu kannst Du uns eine Mail an kurvenfieber@mac.com schicken oder unser Kontaktformular benutzen. Falls Du selber eine Website hast, würden wir uns über die Angabe des entsprechenden Links freuen.

Kontaktformular