06 Dolce vita am Lago di Ledro

So. 16.6. bis Sa. 22.6.2019
Dolce vita rund um den Lago di Ledro

Malerisch liegt der Lago di Ledro auf gut 655 Metern Höhe. 1929 wurden in dem gut neun Kilometer langen Alpensee Reste von Pfahlbauten aus der Bronzezeit entdeckt, die heute am Südufer besichtigt werden können. Hier, am Ledrosee, wollen wir eine Woche lang bleiben, um – ohne Hotelwechsel – zu fünf abwechslungsreichen Tagestouren aufbrechen zu können.

Das kurvenreiche Valsugana mit dem legendären Kaisersteig steht dabei ebenso auf dem Programm, wie das abgeschiedene Monte-Baldo-Massiv sowie der eine oder andere Abstecher zu malerischen Seen, wie dem Lago di San Giustina oder dem Lago di Molveno. Auch den abenteuerlichen Gavia-Pass wollen wir mal wieder unter die Räder nehmen – für Abwechslung und Kurzweil ist in dieser Motorradwoche also gesorgt.

Zurück im Hotel lädt der kleine Pool zu einer herrlichen Erfrischung ein; das mehrgängige Abendessen beschließt jeden der erlebnisreichen Tage, an denen wir vor allem unseren Kurvenhunger stillen wollen.

Dauer: Sieben Tage – Leistungen: fünf geführte Motorradtouren – sechs Übernachtungen mit Halbpension.


Derzeit kalkulieren wir noch die Kosten; es kann aber auch schon „blind“ gebucht werden ­– mit der Option des kostenlosen Rücktritts, nachdem wir die Preise offiziell bekannt gegeben haben.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Schreib uns am einfachsten eine Mail an kurvenfieber@mac.com ­– oder benutze unser Kontaktformular. (Falls Du selber eine Website hast, würden wir uns über den entsprechenden Link freuen).

Kontaktformular