04 Motorrad und die Mohrenköpfe (vhs)

Sa. 11.5.2019
Motorrad und die Mohrenköpfe

Wie werden eigentlich Mohrenköpfe gemacht? Das wollen wir uns im Rahmen einer kleinen Werksbesichtigung mal anschauen – und fahren dazu in den Vogelsberg. Nahe Schotten produziert Konditormeister Wolfgang Keil in seiner kleinen „Fabrik“ Süßwaren. Mohrenköpfe produziert er in allen möglichen Variationen. Wir werden ihm dabei zuschauen – und natürlich auch probieren. Verbinden wollen wir das mit einer herrlich kurvenreichen Motorradtour. Bitte Koffer oder Topcase mitnehmen. Ein Karton „Schokoküsse“ ist im Eintrittspreis von 10 Euro inbegriffen.


Diese Tagestour organisieren wir für die Volkshochschule des Main-Taunus-Kreises. Die Anmeldung erfolgt am einfachsten über deren Web-Site. Mehr Infos dazu, sobald das vhs-Programm für 2019 online gestellt ist.

Deine Rückfragen beantworten wir gerne. Dazu kannst Du uns eine Mail an kurvenfieber@mac.com schicken oder unser Kontaktformular benutzen. Falls Du selber eine Website hast, würden wir uns über die Angabe des entsprechenden Links freuen.

Kontaktformular