vhs-Touren 2022

Mit einer kurzweiligen vhs-Tagestour zur „Fleckenmauer“ in Flörsheim-Dalsheim haben wir die diesjährige Motorradsaison beendet. Los ging es mit dem Sonnenaufgang. Zu Hause waren wir erst mit der letzten Dämmerung. Auch diesen Tag haben wir optimal genutzt 😉

Start zur letzten vhs-Tagestour in diesem Jahr. Die Sonne war gerade aufgegangen.

Die neuen Tour-Termine, die wir für die Volkshochschule des Main-Taunus-Kreises im Jahr 2022 anbieten, stehen bereits fest. Wir würden uns freuen, wenn auch diese Euer Interesse finden würden.

Los geht es am Samstag, den 9.4.2021, mit dem Saisonstart im Odenwald. Da hält der Frühling schon recht zeitig Einzug. Wir wollen Richtung „Lärmfeuer“ unterwegs sein. Diese alte „Alarmlinie“ zog sich einst vom Rhein bis nach Würzburg. Wenn Gefahren drohten, wurde aufgestapelte Holzscheite angezündet und so mit Feuer und Rauch beispielsweise vor Angreifern gewarnt. 

Am Samstag, den 7.5.2021, wollen wir noch einmal die „Schokokuss-Manufaktur“ im Vogelsberg besuchen. Dort können wir zuschauen, wie diese schaumigen Leckereien produziert werden – und natürlich auch probieren.  Für jeden Teilnehmer gibt es noch eine kleine Kiste mit Schokoküssen als Wegzehrung dazu 😉 Wir denken, dass das Interesse an diesem Termin genauso groß sein wird, wie beim ersten Mal …

Das gilt auch für unser Motorradwochenende in der Rhön. In diesem Jahr waren wir da ja den „Perseiden“ auf der Spur, Sternschnuppen am Rande der Kassiopeia. Deren Erscheinen fällt mit dem Gedenktag an den Märtyrer Laurentius zusammen, der im Jahr 258 in Rom auf einem glühenden Eisenrost zu Tode gefoltert wurde. Deshalb werden die beeindruckenden Sternschnuppen-Schwärme auch „Tränen des Laurentius“ genannt. Diesmal soll es nicht um Sterne sondern um den Mond und seine Geschichte gehen. Davon wollen wir bei einem nächtlichen Spaziergang unter fachkundiger Führung erfahren. Termin ist das Wochenende (Sa./So.) 9./10.7.2021

Hoch hinaus geht es auch am Samstag, den 27.8.2021. Da wollen wir das „Frau Holle-Land“ am Hohen Meißner für uns entdecken.

Die Abschlusstour findet am Samstag, 9.10.2021 statt. Nachdem uns das kurvenreiche Gelbbachtal in diesem Jahr richtig begeistert hat, wollen wir da bei der letzten vhs-Tour im Jahr 2022 noch einmal richtig schön Motorrad fahren.

Sobald die vhs die Termine ins Netz stellt, geben wir Dir gerne Bescheid, damit Du Dich dann gleich anmelden kannst. Die jetzige Übersicht schafft Dir Möglichkeit, die für Dich interessanten Termin schon mal im Kalender einzutragen.

Wir fanden, auch die Saison 2021 war wieder eine kurzweilige und abwechslungsreiche. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der einen oder anderen Tour mit dabei waren. Es hat Spaß gemacht – wir freuen uns insofern auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. In gut sechs Monaten werden wir wieder aufs Motorrad steigen …

Fahren bis weit in die Dämmerung. Eines der tollen Erlebnisse bei der diesjährigen Saisonabschlusstour der vhs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s