Unsere Motorradtouren 2021

Auf herrlichen Strecken unterwegs sein, das ist unser Anspruch.

Unser Tourenangebot für 2021 steht. Die Preise folgen, sobald wir alle Touren durchkalkuliert haben. Dann kannst Du Dich verbindlich entscheiden und anmelden.

Ob wir starten können, wird sehr von der dann aktuellen Corona-Lage abhängen. Wir haben erst einmal unterstellt, dass verreisen (wieder) möglich sein wird. Gegebenenfalls unter Auflagen – die haben wir in diesem Jahr alle beachtet. 

Sollten einzelne Ziele nicht realisiert werden können, würden wir versuchen eine Alternative anzubieten. Du entscheidest dann, ob die für Dich in Frage kommt. 

Hier ist unsere abwechslungsreichen Vorschläge für Dich:

Fr. 9.4. – So. 11.4.2021
Saisonstart an der Lahn

Zum Saisonstart geht es diesmal an die Lahn. Die ersten schönen Tage im April wollen wir für ein abwechslungsreiches Wochenende auf kurvenreichen Straßen nutzen. Bis ins Rothaargebirge werden wir unterwegs sein und nahe der Lahn-Quelle eine kleine Mittagsrast einlegen. Treffpunkt ist unser nahe der Lahn gelegenes Tourenhotel. Von dort aus starten wir am Freitagmittag und Sonntagmorgen zu einer halbtägigen sowie am Samstag zu einer ganztägigen geführten Motorradtour.  

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend, 3 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

So. 25.4. – Fr. 30.4.2021
Frühlingserwachen im Salzkammergut

Mitte März beginnt das Frühlingserwachen, gut vier Wochen später sind die Wiesen im Salzkammergut saftig grün und die ersten Bäume beginnen zu blühen. Genau die richtige Zeit für eine erste größere Motorradtour. Ausgangspunkt ist der malerische Fuschl-See; nahe des Ufers steht unser Hotel. Von hier aus wollen wir unseren kurvenreichen Tagestouren aufbrechen, die uns auf zumeist kleinen Straßen die Schönheit des Alpenvorraums entdecken lassen.

Leistungen: 5 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend), 4 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel, Anreise mit Auto und Anhänger möglich. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Auf einsamen Straßen Motorrad fahren.

Do. 3.6. – So. 6.6.2021
Langes Wochenende im Thüringer Wald

Das Wochenende um Fronleichnam führt uns in den Thüringer Wald. Hier sind wir schon immer gerne Motorrad gefahren. Für das lange Wochenende bieten wir wieder eine gemeinsame An- und Abreise an. Wir treffen uns (mit allen die mögen) am Donnerstagmittag nahe Schotten zum Mittagessen und starten dann zusammen in den Thüringer Wald. (Wer nicht zum Mittagessen kommen kann, kann auch zur Kaffeepause noch zu uns stoßen oder direkt ins Hotel kommen). Für den Freitag und Samstag haben wir zwei ganztägige Touren im Programm. Am Sonntag wollen wir bis Mittag gemeinsam unterwegs sein. Klingt verlockend, oder?

Leistungen: 3 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend), 4 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

So. 13.6. – Sa. 19.6.2021
Vom Calvados an den Atlantik

Das Calvados gibt es erst seit gut 230 Jahren. Gegründet wurde das Departement mit dem berühmten Namen während der Französischen Revolution, am 4. März 1790. Da, wo der leckere „Apfelbranntwein“ seinen Ursprung hat, wollen wir uns am Sonntagabend treffen. Am Montag fahren wir durchs Calvados gemeinsam an den Atlantik. Dort wollen wir bis Freitag bleiben. Drei Fahrtage haben wir Zeit haben wir Zeit, die atemberaubende Küste und das kurvenreiche Hinterland zu entdecken. Am Freitag geht es dann zurück zum Ausgangshotel und am Samstag (leider) schon wieder nach Hause. 

Leistungen: 6 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend), 5 geführte Motorradtouren. Je ein Hotelwechsel (Mo und Freitag). Das erste und letzte Hotel ist identisch – Anreise mit Auto und Anhänger möglich. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Fr. 9.7. – So. 11.7.2021
Sommerfest der Motorradfahrer

Endlich wieder ein Sommerfest! Mehrfach hattet Ihr uns darauf angesprochen, deshalb laden wir nun Anfang Juli wieder zu diesem zwanglosen Treffen ein. Wir treffen uns am Freitagnachmittag zu einer ersten Tour und werden den Samstag den ganzen Tag über zusammen Motorrad fahren sein. Natürlich gibt es abends wieder ein Grillfest – und ganz viel Zeit für persönliche Gespräche. Am Sonntag sind wir noch bis zur vormittäglichen Kaffeepause unterwegs. Das Zielhotel werden wir frühzeitig bekannt geben. 

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend bzw. Grillfest), 3 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Dramatische Stimmung auf dem Weg ins Hotel.

Fr. 23.7. – So. 25.7.2021
Motorrad intensiv: Zur Lavendelblüte ins Elsass

Der Lavendel blüht nicht nur in der Provence. Auch im Elsass finden sich Felder mit dem eigentlich mediterranen Gewächs. Die sind das Ziel dieses fahrintensiven Wochenendes. Wir treffen uns am Freitagvormittag zur Kaffeepause nahe Kirchheimbolanden. Spätestens um 10:30 Uhr geht es los – wir sind bis in den frühen Abend hinein auf kurvenreicher Strecke durch den Pfälzer Wald unterwegs in die Vogesen. Am Samstag wollen wir die Tagestour durchs Elsass mit einem Besuch auf den Lavendelfeldern verbinden. Für den Sonntag ist die Rückreise Richtung Kirchheimbolanden bis in den späten Nachmittag geplant. Wer mag, kann aber jederzeit früher nach Hause abbiegen. 

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend, 3 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

So. 15.8. – Sa. 21.8.2021
Drei-Länder-Tour

Am Fuße des Zittauer Gebirges und nahe des Oberlausitzer Berglandes liegt Zittau. Nahe der Stadt findet sich unser Hotel, von dem aus wir zu fünf kurzweiligen Tagestouren aufbrechen wollen. Die fast schon ein wenig alpin geprägten Straßen des nahegelegenen Riesengebirges im benachbarten Polen oder die legendäre Bikerhöhle in Tschechien werde einige unserer Ziele sein. Ebenso die beeindruckende Seenlandschaft in den Elsterniederungen in Deutschland. Eine abwechslungsreiche Woche wartet auf uns …

Leistungen: 6 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend), 5 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel. Anreise mit Auto- und Anhänger ist möglich. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Auf kleinen kurvigen Straßen unterwegs

Fr. 3.9. – So. 5.9.2021
Motorrad intensiv: Auf ein Bier nach Pilsen

Nahe Aschaffenburg wollen wir uns am Freitagmorgen zum Kaffee treffen. Spätestens um 10:30 Uhr geht es los – wir sind bis in den frühen Abend hinein auf kurvenreicher Strecke durch die Oberpfalz unterwegs nach Böhmen. Am Samstag wollen wir auf möglichst kleinen Straßen im Böhmerwald unterwegs sein. Für den Sonntag ist die Rückreise Richtung Aschaffenburg bis in den späten Nachmittag geplant. Wer mag, kann aber jederzeit früher nach Hause abbiegen. 

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend), 3 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Sa. 11.9. – Sa. 18.9.2021
Kurvenkarussell in den französisch-italienischen Alpen

Die höchsten, schönsten, verwegensten und fahrerisch attraktivsten Passstraßen der Alpen sind in dieser kurvenreichen Woche zusammengefasst. Wir starten nahe des Genfer Sees und fahren, vorbei am malerischen Lac de Roselend, über den 2770 Meter hohen Col de I`Iseran Richtung Italien. Gleich am nächsten Morgen geht es den 2356 Meter hohen Col d´Izoard hinauf und bald darauf, auf kleinen Nebenstraßen, zum weitgehend unbekannten 2744 Meter hohen Col d´Agnel. Über viele kleine, schmale italienische Passstraßen setzen wir unsere Reise fort, um unterhalb des Col de la Bonette unser Quartier aufzuschlagen. In den nächsten beiden Tagen fahren wir zur Wallfahrtskirche von Utelle, von der aus sich eine atemberaubende Aussicht bietet sowie zu den nahegelegenen Schluchten und Bergmassiven – oder zum Mittagessen an die Cote d´Azur. Zurück geht’s – mit einer Zwischenübernachtung – unter anderem über den 2808 Meter hohen Col de la Bonette und die kehrenreiche Passstraße bei Montvenier zurück an den Ausgangspunkt unserer Reise. 

Leistungen: 7 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend, 6 geführte Motorradtouren, mehrfacher Hotelwechsel. Das erste und letzte Hotel ist identisch – Anreise mit Auto und Anhänger möglich. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Gemeinsam Motorrad fahren macht mehr Spaß

Fr. 8.10. – So. 10.10.2021
Saisonabschluss im Weserbergland

Der PS-Speicher in Einbeck, Touren durch den malerische Reinhardswald, ein atemberaubender Abstecher zum Weser-Skywalk oder eine entschleunigende Lama-Wanderung – Ziele wie diese haben wir für die letzte (Wochenend)Tour im Jahr 2021 „auf dem Zettel“, damit das gemeinsame Motorrad fahren noch mal so richtig Spaß macht. Wir treffen uns am Freitagmittag nahe Gießen zum gemeinsamen Mittagessen und wollen die Tour am Sonntagmittag zusammen ausklingen lassen. Dazwischen liegen erlebnisreiche Stunden und drei tolle Touren. 

Leistungen: 2 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstück und Drei-Gänge-Menü am Abend, 3 geführte Motorradtouren, kein Hotelwechsel. Den Preis kalkulieren wir gerade noch. Schreib uns bei Interesse einfach unverbindlich eine Mail an: kurvenfieber@mac.com

Wir nehmen Dich gern in unseren E-Mail-Verteiler auf, damit Du frühzeitig über unsere Angebote informiert bist. Möglich Rückfragen beantworten wir so schnell wie möglich. Unsere E-Mail-Adresse ist: kurvenfieber@mac.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s