Prominenter Besuch beim „Anlassen“

Alle Jahre wieder lädt der VCM zum „Anlassen“ – und damit zum Start in die neue Motorradsaison. Nach dem Gottesdienst in der kleinen Kirche am Berg setzt sich ein Korso – mit diesmal 1.700 Motorrädern – in Bewegung , der, auf vielen Umwegen, den Festplatz in Geldhauses ansteuert. Für die Gelnhäuser ist das jedes Mal ein Fest. Viele sitzen auf Campingstühlen am Straßenrand und warten schon ungeduldig auf die Biker, denen dann freundlich Zugewinne wird. So möchte man als Motorradfahrer gern überall begrüßt werden.

Prominenz_IMG_6441

Vor (und später auf der Bühne) war in diesem Jahr viel Prominenz zu Gast – und alle fuhren Motorrad! Bikerpfarrer Torsten Heinrich (zweiter von rechts) sowieso aber auch der Probst für Süd-Nassau der evangelischen Kirche Hessen-Nassau, Oliver Albrecht (rechts). Ebenso die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller, die Schirmherrin der Veranstaltung war (zweite von links) und Claudia Dorn als Stadtverordnete und Vertreterin der Stadt Gelnhausen (Mitte). Und schließlich Thorsten Pfeifer von der Kradstaffel der Polizei, der, gemeinsam mit seinen 20 Motorrad fahrenden Kolleginnen und Kollegen, den Corso seit rund 20 Jahren mit Begeisterung begleitet (ganz links).

Band_IMG_6431

Bei strahlenden Sonnenschein ließ es sich auf dem Festgelände gut feiern, zumal die Frankfurter Band „We are Quo“ mit fetziger Live-Musik für ordentlich Stimmung sorgte. Vorführungen aus dem Bereich des Motorrad-Sicherheitstrainings, zahlreiche Infostände verschiedener Motorradhersteller, der Dekra und der Polizei Südost-Hessen boten die Gelegenheit zu einem kleinen Bummel, bevor auch an einem der Imbisstände noch ein kleiner Stopp eingelegt wurde.

Ein herrlich entspannter Nachmittag im Kreise der Motorradfahrenden, die allesamt die gelöste Stimmung zu genießen wussten. Und bei man sich häufig einfach mal wieder sah. Denn zum „Anlassen“ kommen immer wieder auch ehemalige Teilnehmer unserer Motorradtouren und solche, die „nur“ gelegentlich mitfahren. Schon allein das ist ein Grund, sich auf diese jährliche Veranstaltung zu freuen.

„Beschwingt“ ging es am frühen Abend dann auch wieder nach Hause. Das Zusammenspiel von Sonne und einigen Wolken schuf eine ganz eigene Atmosphäre, die im Bild festgehalten werden musste.

Himmel_IMG_6445

Schön war es – wieder einmal. Jetzt können wir auch offiziell in die neue Motorradsaison starten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s