Endlich erfolgreich

Am ersten April-Wochenende sind wir an der Mosel unterwegs. Von Bacharch – da treffen wir uns am Freitag, den 5.4.2019, gegen 12:30 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen – geht es über die Hunsrückhöhen kurvenreich an die Mosel. Am späten Nachmittag werden wir ein erstes Kaffeepäuschen einlegen; schon da eine passende Gelegenheit zu finden, war gar nicht so einfach. Eine alte Mühle, die am Wegesrand lag, würde für uns aufmachen, wenn wir mindestens 15 Personen wären – sonst lohne sich der Aufwand nicht. Kann man verstehen, hilft uns aber nicht. Jetzt werden wir einen außergewöhnlichen Stopp in einer Apfelbeeren-Plantage einlegen.

RE Camera

Nein, dass ist nicht die Mosel, das ist ein Foto von der Abschlusstour 2017 ins Elsass. Diesmal geht es im Herbst nach Luxemburg. Könnt Ihr Euch schon mal vormerken.

Für die letzte Kaffeepause am Sonntag sollte eigentlich Traben-Trarbach das Ziel sein. Ein Café in einer Weinanbauregion zu finden, dass am Sonntagmorgen schon auf hat, war erwartungsgemäß schwierig. Eigentlich wollten wir hoch zur Grevenburg – doch leider wird ausgerechnet Anfang April die Zufahrtsstraße neu asphaltiert. Also weitersuchen. Mögliche Alternativen sind entweder (noch) geschlossen, beantworten keine Mails, werden im Netz schlecht bewertet oder bieten keine Abstellmöglichkeit für unsere 14 Motorräder.

Die „Winkelwerkstatt“ in Kröv könnte passen. Ein kleines Motorradhotel, das einen guten Eindruck macht. Doch leider ist Elke Einzelkämpferin, die zwischen Frühstück und dem Auschecken ihrer Gäste kaum Luft zum Atmen hat und deshalb zutiefst bedauert, uns am Vormittag keinen Kaffee kochen zu können. Kein Problem – wir kommen gern ein andermal vorbei.

Jetzt sind wir im „Landhaus am Ufer“ fündig geworden. Da können wir im Innenhof unsere geplante Pause einlegen. Damit ist die Wochenend-Tour entlang der Mosel perfekt – es kann los gehen. Zwei Motorradfahrer könnten wir noch mitnehmen …

Mehr Infos unter „Frühstart Moseltäler“ oder per Mail unter kurvenfieber@mac.com Wir freuen uns auf Dich 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s