Noch mehr Infos zur Geierlay-Tour

Am Samstag, den 18.8.2018, waren wir wieder mal für die vhs unterwegs und sind auf kurvenreicher Strecke vom Rhein in den Hunsrück, zurück an den Rhein, rüber an die Mosel und von dort zur Geierlay gefahren – einer imposanten Hängebrücke, die wir uns unbedingt mal anschauen wollten.

Den genauen Streckenverlauf kannst Du Dir jetzt, versehen mit ein paar Bildern, bei „Relive“ anschauen. Dort ist das Video von der Tour unter folgendem Link hinterlegt:

vhsTour Geierlay

Und als Beta gibt es das Ganze auch auf Google Earth zu sehen – setzt aber einen leistungsstarken Rechner voraus:

vhsTour Geierlay (Beta)

Die gefahrene Strecke findest Du als Grafik zudem auf unserer Seite bei GPSies. Einfach auf das Bild oder den darunter stehenden Link klicken.

180818_GPSies_Strecke

Hier ist der Link.

Insgesamt haben wir ordentlich Höhenmeter zurückgelegt, wie die nachfolgende Grafik zeigt:

180818_GPSies_Höhenmeter

Rückblickend war es wieder mal ein toller, wenn auch sehr langer Tag. Elf Stunden war ich unterwegs; gut sechs Stunden davon auf dem Motorrad fahrend. 3,6 Kilometer sind wir gelaufen. Wir haben viel gelacht und unseren Spaß gehabt – insofern freuen wir uns schon auf die nächste Tagestour mit der vhs, die uns an den südlichsten Punkt von Hessen führen wird. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Rückfragen beantworten wir wie immer gerne per Mail unter kurvenfieber@mac.com

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s